Künstler

Alma

Alma

Nicht nur ihr verrückter Stil, ihre freche Attitüde oder ihre originellen und einfallsreichen Texte machen die finnische Künstlerin einzigartig, sondern auch ihre eingängige und außergewöhnliche Stimme, mit der sie ihr Publikum entertaint. Sie ist das komplette Gegenteil zu einer Plastik-Pop-Prinzessin, denn sie hat Ecken und Kanten. Ihr urbaner Sound ist voller interessanter Gegensätze: Er ist scharfkantig, aber gleichzeitig unglaublich verletzlich. „Dye My Hair“ und „Chasing Highs“ wurden in Deutschland beide mit Gold ausgezeichnet. Ihre zweite EP „Heavy Rules“ mit der dazugehörigen Single „Good Vibes“ wurde weltweit gefeiert. Die Ausnahmekünstlerin verkörpert die Message des LOVEBALL wie keine andere und verleiht der diesjährige Party das gewisse „Extra“.

Mousse T. & Emma Lanford

Mousse T. & Emma Lanford

Mousse T. macht den Groove salonfähig – Ein Grammy-Nominee, der als DJ die angesagten Clubs aufmischt. Ein Remix-Experte, der Konzertsäle füllt. Ein bekennender Hannoveraner, Musik-Kurator, der als Produzent und Musiker internationale Erfolge feiert: Das ist Mousse T. Und noch viel mehr. Seit bald 25 Jahren feiert das von ihm und Errol Rennalls gegründete Label „Peppermint Jam Records“ Erfolge. Aus der Feder von MousseT. stammen Alltime-Dancefloor-Favorites wie „Horny“ oder „Is It‘ cos I’m Cool“ die er zusammen mit Emma Lanford performt. Das DJ Musikportal Traxsource kürte ihn zur Nummer 1 der Top 100 House Artists of 2018. Für seine Leistungen als Songwriter und Komponister hielt Mousse T. den renommierten britischen Ivor Novello Award. Auch als Juror bei DSDS hat er mit seiner musikalischen Expertise geglänzt. Ob Remix oder eigener Song: Sein Sound ist und bleibt unverkennbar. Gemeinsam mit Emma Lanford wird er beim diesjährigen LOVEBALL für perfekte Dance-Stimmung sorgen.

Julian Smith WAH

Julian Smith

Seit 2001 ist Julian Smith Resident im Unity, dem längst über die Grenzen Frankfurts bekannten Soul- und House- Musikclub. Sein furioser Mix aus Soul, R’n’B, Hip Hop, Rock und Dance zielt auf Emotionen und Euphorie ab. Seine herausragenden Eigenschaften als Entertainer und musikalischem Trendsetter machen ihn selbst für den öffentlichen Hörfunk interessant. Seine äußerst charismatische und modebewusste Erscheinung erfreut sich szeneübergreifender Beliebtheit. Die weltweit größten Brands buchen ihn immer wieder gerne für ihre Events. Darüber hinaus sind seine Entertainer-Qualitäten legendär – und so findet man Julian nicht nur bei dem Bambi, sondern auch bei Events in ganz Deutschland.

Weitere Bühnen-Acts werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.